Thursday·02·March·2006
Jesus Christus Sohn des Fliegenden Spaghettimonsters? //at 01:44 //by abe
Nachdem insbesondere der Präsident eines gewissen Staates (United States of Jesus oder so ähnlich), in dem es offiziell genauso wie unserem Staate eine Trennung von Staat und Kirche geben soll, massiv die Lehre vom “Intelligenten Design” des Universums propagiert und dies auch als Zweifel an der Darwinschen Evolutionstheorie im Biologieunterricht lehren läßt, hat sich eine sympatisch-zynische Gegen-Religion gebildet: Die Pastafari, die an das Fliegenede Spaghettimonster als Gott “glauben”. Sie haben sich zum Ziel gesetzt im Schuluntericht in Kansas gleichberechtigt mit der kreationistischen Ansicht von Dubya gelehrt zu werden.
Boing Boing bietet sogar 1 Millionen US-Dollar Belohnung für denjenigen, der empirisch widerlegt, daß Jesus Christus Sohn des Fliegenden Spaghettimonsters ist.
Nette Religion das ist, genauso wie der Jediismus. Aber Darwinisten, Atheïsten und Agnostiker sind mir trotzdem wesentlich sympathischer.
Now playing: Herbert Grönemeyer — Amerika
Und nachdem mir hier in der Gegend eh zuviele Fische auf Autos rumfahren, muß ich wohl doch irgendwann mal was bei EvolveFish.com bestellen, z.B. den da:
Gleiche Message, aber weniger deutlich:
Oder wie wär’s mit etwas dezenterem wie diesem hier?
Oder eher mit was “Wissenschaftlicherem”?
Oder vielleicht den da?
Oder den da?
Oder vielleicht doch lieber den für Jediisten?
Tagged as: Agnosticism, Atheism, Christianity, Darwin, Dubya, Jedi, Now Playing, Parodies, Religion, Sarcasm, Spaghettimonster, taz, USA
0 comments // show without comments // write a comment